PowerPoint-Kurs in der Klasse 7!

Die Online-Schülerzeitung des LMG in Anrath

PowerPoint-Kurs in der Klasse 7!

Wir (die Schüler der Klasse 7a) haben uns am Montag besonders auf die Schule gefreut, denn der PowerPoint-Kurs fand in den ersten 4 Stunden statt. Frau Gierlichs-Przybilla hat sich sehr viel Mühe gegeben und den Kurs mit einem Spiel zur Fehlerfindung an Präsentationen gestartet. Dabei waren Fehler wie beispielsweise nicht lesbare Schrift und zu viele Animationen vorhanden. Danach haben wir ein Arbeitsblatt mit Fragen zu PowerPoint bekommen und eine kleine Präsentation zu einem beliebigen Thema gemacht. Viele kamen mit dem Programm sehr gut klar und haben schon nach kurzer Zeit ein paar tolle Folien fertig gehabt. Daraufhin gab es eine Pause.

In der zweiten Hälfte des Kurses durften wir eine eigene Präsentation machen. Sarah und Paula haben einen Vortrag über Paris gemacht. Wir konnten mögliche Fehlerquellen besprechen und sind nun super vorbereitet für die Projektarbeiten.

 

Schreibe einen Kommentar