Papphefter oder Plastikhefter? – Was ist besser?

Die Online-Schülerzeitung des LMG in Anrath

Papphefter oder Plastikhefter? – Was ist besser?

Oft kommt die Frage, welche Art von Heftern man nehmen soll. Plastikhefter, Papphefter oder gibt es eine bessere Alternative? Hier habe ich Vor- und Nachteile einmal für dich aufgeschrieben.

Papphefter

Papphefter sind natürlich umweltfreundlich, aber trotzdem sind sie sehr schnell zerknickt und zerfleddert. Sie sind günstig und nicht aus Plastik. Es ist also zwar schon ein guter Ersatz für den normalen Plastikhefter, aber man möchte ja schließlich auch ordentliche Blätter haben.

Der normale Plastikhefter

Der dünne Plastikhefter hat eigentlich keine Vorteile (:. Er ist aus Plastik und zerfleddert auch schnell. Die bunten Farben sind zwar schön, aber ich habe einen richtig tollen Ersatz, der auch in schönen bunten Farben erhältlich ist (nächster Abschnitt).

Ringbücher

Mein persönlicher Favorit sind die Ringbücher. Mittlerweile habe ich sie in allen Fächern und schreibe auf Blätter, die ich dann mit den Arbeitsblättern einhefte. Sie sind zwar aus Plastik, aber sie halten mehrere Jahre.

 

Schreibe einen Kommentar