Wie kann ich mir ein Konto auf der Schülerzeitung erstellen?

Die Online-Schülerzeitung des LMG in Anrath

Wie kann ich mir ein Konto auf der Schülerzeitung erstellen?

Schön dass du dich für die Schülerzeitung interessierst. Wenn du ein Konto erstellen möchtest, musst du Schüler/in oder Lehrer/in an unserer Schule sein und wir bitten dich, die allgemeinen Regeln für die Schülerzeitung zu beachten. Befolge dafür ganz einfach die folgenden Schritte und du wirst danach viele Vorteile genießen, wie z.B.:

  • Kommentare schreiben
  • exklusive Beiträge lesen
  • an Umfragen Teilnehmen
  • weitere kleine Funktionen

Registrierungsformular ausfüllen

Fülle als erstes das Registrierungsformular aus. Dieses findest du unter diesem Link.

Trage hier bitte deine E-Mail Adresse von der Schule ein, die sich aus deinem Namen und der Endung unserer Schule zusammensetzt, also z.B. v.nachname@lmg-schulen-willich.de.

Email-Adresse bestätigen

Du bekommst jetzt eine Email an die oben angegebene Email-Adresse geschickt. Du kannst dich dafür ganz einfach unter outlook.com einloggen und sie abrufen. Alternativ kannst du auch die Outlook-App oder eine andere Email-App verwenden. Das Passwort ist hier dasselbe, wie wenn du dich in der Schule am PC anmeldest.

Öffne diese Email und klicke den Bestätigungslink (oder Bestätigungsbutton) an. Falls du keine Email erhalten hast, schaue bitte im Spam-Ordner (oder auch “Junk-Email” genannt) nach. Klicke dann bitte auch auf “Das ist kein Spam”.

Fertig

Das war’s schon. Jetzt kannst du noch ein Profil- und Titelbild hinzufügen und dein Konto fleißig nutzen. Viel Spaß!

Falls du noch Probleme bei der Registrierung oder der sonstigen Nutzung hast, kontaktiere uns gerne!

 

Schreibe einen Kommentar