Unsere Schule bekommt iPads

Die Online-Schülerzeitung des LMG in Anrath

Unsere Schule bekommt iPads

Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, haben wir nun an unserer Schule für zwei Klassen, also insgesamt für 64 Schüler, iPads. Zudem bekommen einige Lehrer iPads für die digitale Gestaltung des Unterrichts.

Mit den iPads könnt ihr im Unterricht arbeiten, da auf diesen verschiedene Anwendungen installiert sein werden, z.B. eine App zum Analysieren von Bewegungen für Physik. Zudem könnt ihr natürlich Internetrecherche betreiben und Textdokumente oder Präsentatioen erstellen, fast so wie an den Desktop-PCs unserer Schule.

Es gibt aber einige Kritik von Schülern, die sich lieber weitere, leistungsfähigere PCs gewünscht hätten. Nun stellt sich die Frage:

Was ist die beste Lösung?

Nun, das lässt sich natürlich nicht so einfach beantworten, da sowohl die iPads, als auch die PCs ihre Vor- und Nachteile haben. So ist man mit iPads mobil, hat aber dafür bei den PCs mehr Leistung. Pcs kann man im Informatikunterricht zum Programmieren verwenden, iPads auf Grund der verhältnismäßig geringen Auswahl an Programmen nicht.

Was denkt ihr darüber? Welche Vor- und Nachteile seht ihr?

Ihr könnt hier unten bei einer Abstimmung teilnehmen und euch in den Kommentaren austauschen. Wir freuen uns auf eure Ideen!

Was findet ihr besser?

  • Es hat beides seine Vor- und Nachteile...Ich kann mich einfach nicht entscheiden! (36%, 5 Votes)
  • PCs (36%, 5 Votes)
  • iPads (29%, 4 Votes)

Abstimmungen insgesamt: 14

Wird geladen ... Wird geladen ...

Autor

 

10 Antworten

  1. Steffen Grab Steffen Grab sagt:

    Am besten einfache ein 2-1 PC.😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert