5 Tipps für eine bessere Handschrift!

Die Online-Schülerzeitung des LMG in Anrath

5 Tipps für eine bessere Handschrift!

Tipp 1) der richtige Stift

Der Stift spielt bei der Verbesserung deiner Handschrift eine wichtige Rolle. Es ist wichtig, dass der Stift dir gefällt und dass du ihn angenehm in deiner Hand findest.

Ich finde den Füller immer noch am besten. Ich habe einen bekannten Füller, den wahrscheinlich die Meisten von euch haben. Aber du kannst natürlich auch einen anderen Stift benutzen.

Tipp 2) das richtige Papier

Das Papier ist ebenfalls entscheidend darüber, wie ordentlich du schreibst. Mir ist aufgefallen, dass ich mit “Premium-Paper” viel ordentlicher als auf beispielsweise recyceltem Papier schreibe. Klar, ich weiß, dass recyceltes Papier besser für die Umwelt wäre, aber das Premium Paper ist so cool, dass man gleich viel motivierter ist, ordentlicher zu schreiben. Du kannst kariertes und liniertes Premium Paper mit unterschiedlichen Rändern in deinem bevorzugten Schreibwarenladen kaufen.

Tipp 3) der perfekte Ordner

Ich habe eine gute Methode gefunden, um mich viel besser organisieren zu können. Ich habe mir bei einem Schreibwarenladen stabile Ringbücher in unterschiedlichen Farben gekauft. Dann habe ich alle meine Lehrerinnen und Lehrer gefragt, ob ich auch dauerhaft auf Papier anstatt in Hefte mit eingeklebten Arbeitsblättern schreiben kann. Die meisten Lehrer haben mir dies auch erlaubt. Jetzt schreibe ich auf Premium Paper und hefte Arbeitsblätter und Geschriebenes ordentlich in den Ringbüchern ab.

Tipp 4) gutes Training

Es ist auch gut, wenn du jetzt am Anfang, wenn du noch nicht so schön schreiben kannst, erst anfängst, langsam zu schreiben. Danach kannst du mit der Zeit schneller schreiben. Irgendwann kannst du es sogar vielleicht schaffen, ordentlich und schnell zu schreiben.

Tipp 5) Übung macht den Meister

Gib nie auf! Wenn du schon alles versucht hast und trotzdem noch nicht ordentlich schreiben kannst, ist das nicht schlimm. Du kannst einfach weiter üben. Irgendwann kannst du es. Wenn dir absolut nichts mehr helfen kann, versuch doch mal auf kariertem Papier zu schreiben. Dann hast du mehr Kontrolle über deine Schrift.

Ich hoffe, dass mein Artikel dir weitergeholfen hat!

2 Antworten

  1. Jan Wittler Jan Wittler sagt:

    Na dann kann ich Mal meine Hieroglyphen verbessern… Top Artikel, danke für die Tipps!

Schreibe einen Kommentar