Schulöffnung, aber wann?

Die Online-Schülerzeitung des LMG in Anrath

Schulöffnung, aber wann?

In den letzten Wochen haben wir alle die Entscheidungen der Bundesregierung und des Robert-Koch-Institut verfolgt. Dabei ist immer offen geblieben, wann es für uns Schüler weiter geht.

Nun ist auf der soeben gelaufenen Pressekonferenz mit Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, Markus Söder, dem ersten Bürgermeister Hamburgs und dem Bundesfinanzminister verkündet worden. Ab dem 4. Mai diesen Jahres sollen zumindest die „Klausurrelevanten“ Stufen wieder zur Schule. Das heißt, dass Abiturienten und auch andere Teile der Oberstufe wieder erscheinen müssen. Es steht allerdings noch nicht fest, wie das ablaufen soll. Es sollen zur Einhaltung der Schutzmaßnahmen sogenannte „Konzepte“ vorgelegt werden. Dazu wird sich die Bundesregierung oder das Landesbildungsministerium Nordrhein-Westfalen noch äußern.

Wir von der Schülerzeitung des LMG möchten euch dennoch darum bitten, dass ihr euch weiterhin an die Regeln haltet. Haltet Abstand! Versucht so oft wie möglich zuhause zu bleiben!

Weiter Informationen findet ihr auch unter https://bundeskanzlerin.de.

Euer Schülerzeitungs-Team

 

Schreibe einen Kommentar